Referenzen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl unserer bisherigen Projekte.

 Nach 8 Jahren Planungs- und Genehmigungszeit konnten die Initiatoren 2014 mit der Errichtung von 2 Windkraftanlagen beginnen. Bei der Umsetzung stand für die Initiatoren die Beteiligung der Bürger vor Ort im Vordergrund. Da diese im Rahmen einer Kommandit-Beteiligung erfolgt, war hierfür die Erstellung eines BaFin-Prospektes erforderlich. Neben der Fremdfinanzierungs-beschaffung begleiteten wir die Gesellschaft daher auch bei der Erstellung des BaFin-Prospektes. 

Bürgerwind Lamerdingen GmbH & Co. KG


 Zusammen mit der Gemeinde Berg und den Initiatoren wurden am schönen Starnberger See 4 Windkraftanlagen im Rahmen eines Bürgerbeteiligungsprojektes verwirklicht. Unsere Aufgabe umfasste die Strukturierung und Koordination der Fremdfinanzierung in Höhe von  Euro 15 Mio. sowie zusammen mit den Initiatoren und deren Rechtsberater die Erstellung des BaFin-Prospektes.  

Bürgerwind Berg GmbH & Co. KG


 Die Gemeinde Fuchstal ist eine der Vorzeigegemeinden im Bereich der erneuerbaren Energie. Nachdem die Gemeinde bereits eine Vielzahl von PV-Anlagen verwirklicht hatte, wurde  ihr Mitte 2015 die Genehmigung für die Errichtung von 4 Windkraftanlagen erteilt. Die Gemeinde und die Initiatoren beauftragten uns mit der Strukturierung und Umsetzung der Fremdfinanzierung in Höhe von Euro 14,8 Mio.

Im Sinne einer erhöhten Akzeptanz der Bevölkerung vor Ort, konnten sich die Bürger an dem Projekt beteiligen. Die Mitwirkung bei der Erstellung des hierfür erforderlichen BaFin-Prospektes war ebenfalls Teil unserer Dienstleistung. 

Bürgerwindkraft Fuchstal GmbH & Co. KG


Finanzierungsberatung und -vermittlung Bauträgermaßnahme "Moderne Einfamilienhäuser in Berg am Starnberger See". In traumhafter Umgebung in einen der begehrtesten Wohngegenden am Starnberger See errichtete die Robert Glück Wohnbau GmbH 4 traumhafte Einfamillienhäuser für den gehobenen Anspruch.

Robert Glück Wohnbau GmbH

Finanzierungsberatung und -vermittlung PV Projekt Breitenmoss - Teilbereich West. Die Gemeindewerke Windach errichtet entlang der A 96 eine Freiflächen-PV-Anlage mit einer Leistung von 6.000 kWh. FairFinanceConsult übernahm die Beschaffung des Fremdkapitals für das Projekt und unterstützte den Vorstand bei der Wirtschaftlichkeitsberechnung.

Gemeindwerke Windach AöR


Nach der Verwirklichung der ersten 4 Windkraftanlagen werden derzeit 3 weitere Windkraftanlagen in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Fuchstal errichtet. Auch hierbei haben wir  für die Betreibergesellschaft die Strukturierung und die Verhandlung der erforderlichen Fremdfinanzierung übernommen.

Bürgerwind Fuchstal Gemeindewald GmbH & Co. KG

Die Sonnenenergie Denklingen GmbH & Co. KG errichtet eine 
6,3 MW Freiflächen-PV Anlage. Der produzierte Strom wird hierbei im Rahmen eines PPA's an ein ortsansässiges Unternehmen verkauft. Die Fremd-Finanzierung konnte innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums und unter Optimierung des Eigenkapital-Einsatzes verwirklicht werden.

Sonnenenergie Denklingen GmbH & Co. KG

Die Gemeinde Apfeldorf verwirklicht als eine der ersten Gemeinden eine echte Bürger-Freiflächen-PV-Anlage: an der 14 MW-Anlage können sich die Bewohner der Gemeinde als Kommanditisten direkt beteiligen, werden somit Mit-Betreiber der Anlage und profitieren direkt von den Erträgen. Das entsprechende BaFin-Prospekt befindet sich derzeit in der Genehmigung. Die Fremdfinanzierung konnte zu überaus attraktiven Konditionen und Bedingungen bereits gesichert werden.

Sonnenenergie Apfeldorf GmbH & Co. KG


In den vergangenen Jahren wurden mehr als Euro 500 Mio Finanzierungsvolumen von Bauträgermaßnahmen und Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien koordiniert und begleitet, vom single lender bis zur Konsortialfinanzierung. Gerne stellen wir Ihnen ein Auswahl weiterer Projekte auf Nachfrage zur Verfügung.